Ausflug zur Lourdesgrotte Aletshausen

Ausflug zur Lourdesgrotte Aletshausen

Am 6. Sept. erlebten die Seniorinnen und Senioren aus Emersacker einen besonderen Ausflugstag. Bei schönem Wetter und voller Erwartung ging es mit 28 Teilnehmer:innen um 10 Uhr los, mit dem Ziel der Lourdesgrotte in Aletshausen. Ein Ort der Ruhe und Besinnung.

Schon beim Eintreten in das idyllische Kleinod waren alle Seniorinnen und Senioren begeistert. Herr Pfarrer Dr. Joachim Seiler zelebriert eine kleine Andacht, wobei er auch den Besucher:innen die Bedeutung der Lourdesgrotte erklärte und die Besonderheit dieses Wallfahrtsortes hervorhob. Das feierliche Beisammensein wurde mit gemeinsamen Liedern und Fürbitten umrahmt.

Nach dieser bewegenden Erfahrung ergab sich die Gruppe zum Mittagessen in den Gasthof "Zum Hirsch" in Aletshausen. Bei herrlichem Biergartenwetter und sehr gutem Essen, konnten sich alle Teilnehmer:innen stärken und in gemütlicher Runde austauschen

Voller Energie ging es schon wieder zurück. Geplant war noch ein Halt in Dinkelscherben, genauer gesagt bei der Backstube "Kurt". Die Besitzer die ebenfalls in Emersacker wohnen, empfingen die Besucher:innen sehr herzlich und verwöhnten sie mit duftendem Kaffee und köstlichen Kuchen. Auch diese Einkehr war eine willkommene Gelegenheit für Gespräche und genussvoll Momente. Alle Gäste wurden von Herrn Kurt und seiner Familie mit einer großen selbstgebackener Vollkornsemmel verabschiedet.

Nach einem Tag voller gemeinsamer Erlebnisse und schöner Begegnungen kehrte die Gruppe gegen 17 Uhr glücklich und erfüllt nach Emersacker zurück.

Dieser Ausflug war ein voller Erfolg und es gilt allen Beteiligten herzlich zu danken. Ein besonderer Dank geht an die Fahrerinnen, an die Organisatorinnen sowie Herrn Pfarrer Dr. Seiler für seine inspirierende Mitwirkung.

Foto: Die Teilnehmer:innen des Ausflugs vor der Lourdesgrotte in Aletshausen

Text: Gemeinde Emersacker u. Theresia Rohrbacher
Bild: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker