Clara Rink ist die 1.500. Einwohnerin von Emersacker

Clara Rink ist die 1.500. Einwohnerin von Emersacker

Clara Rink wurde im März diesen Jahres geboren. Sie ist die 1.500. Einwohnerin von Emersacker. Aus diesem Anlass wurden Claras Eltern und Geschwister von Bürgermeister Karl-Heinz Mengele am 16. Dezember 2023 in das Emersackerer Rathaus zu einer außergewöhnlichen Ehrung eingeladen.

Nachdem Clara nicht persönlich anwesend sein konnte, überbrachte Bürgermeister Karl-Heinz Mengele den Eltern und Geschwistern die Glückwünsche der Gemeinde. Er überreichte eine Urkunde, die ihre Bedeutung als 1.500. Einwohnerin der Gemeinde würdigen soll. Außerdem erhielt die kleine Jubilarin ein eigens für sie gestaltetes Bobby-Car im einzigartigen „Emersacker-Design“. Dieses Spielzeug mit den Symbolen und Farben, die Emersacker repräsentieren, soll Claras Verbindung zur Gemeinde Emersacker versinnbildlichen.

Die Ehrung von Clara als 1.500. Einwohnerin von Emersacker ist nicht nur eine individuelle Auszeichnung, sondern symbolisiert auch das kontinuierliche Wachstum und somit die positive Entwicklung der Gemeinde. Es kommt zum Ausdruck, dass Bewohner Interesse an einer lebendigen Gemeinde haben.                                                                                                                      

Text: Gemeinde Emersacker

Foto: Claras Eltern und Geschwister sowie Bürgermeister Karl-Heinz Mengele (rechts) bei der Übergabe der Urkunde und des „Emersackerer“-Bobbycar, Bild: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker