Der erste Seniorennachmittag im Jahr 2024

Der erste Seniorennachmittag im Jahr 2024

Der erste Seniorennachmittag des neuen Jahres fand am 3. Januar im Gemeindesaal statt und war erneut eine gelungene Veranstaltung, die von den Organisatorinnen mit viel Engagement vorbereitet wurde. Die Atmosphäre war von Anfang an herzlich und einladend: Die Gäste wurden mit einem Sektempfang begrüßt, bei dem sie gemeinsam auf ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr anstießen.

Wie üblich gab es während des Nachmittags auch Kaffee und Kuchen, die zur gemütlichen Stimmung beitrugen und die Gespräche unter den Anwesenden anregten.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos der Vortrag von Stefan Bauer, der über das Hilfsprojekt "Kids for Africa" berichtete. Im Verlauf des vergangenen Jahres 2023 hatte die Unterstützung dieses Projekts große Resonanz in der Gemeinde gefunden, auch aus der Reihe der Seniorinnen und Senioren. Stefan Bauer war im August 2023 persönlich vor Ort in Uganda um zusammen mit weiteren Helferinnen und Helfern ein Ausbildungszentrum mit aufzubauen und wichtige Arbeit für die dortige Gemeinschaft zu leisten.

Stefan Bauers Vortrag war informativ und berührend. Er erzählte ausführlich von den Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolgen während seines Aufenthalts in Uganda. So mussten beispielsweise die Mauersteine für das zu errichtende Gebäude in Handarbeit selbst hergestellt werden. Die Gäste waren beeindruckt vom persönlichen Einsatz und der positiven Veränderung, die das Hilfsprojekt vor Ort bewirkt.

Insgesamt war der Seniorennachmittag ein gelungener Start ins neue Jahr. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verließen die Veranstaltung mit positiven Eindrücken und dem Gefühl, einen kleinen, aber bedeutenden Beitrag zu einer besseren Welt geleistet zu haben

Foto: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorennachmittags verfolgten gespannt den Vortrag von Stefan Bauer.

Text: Gemeinde Emersacker
Bild: Theresia Rohrbacher

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker