Einweihung des Mansardengebäudes in Emersacker mit Besuch aus Jauernick-Buschbach

Einweihung des Mansardengebäudes in Emersacker mit Besuch aus Jauernick-Buschbach

Die Einweihung des Mansardengebäudes lockte zahlreiche Besucher aus nah und fern an. Besonders hervorzuheben war der Besuch von sechs Personen aus der Partnergemeinde Jauernick-Buschbach, die eigens angereist waren, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Bereits am 20. Mai gegen Mittag erreichten die Gäste aus Jauernick-Buschbach die Holzwinkelgemeinde. Dort wurden sie herzlich am Schlossplatz von Bürgermeister Karl-Heinz Mengele und ihren Gastfamilien willkommen geheißen.

Am Nachmittag begann ein gemeinsamer Spaziergang von der Ortsmitte zum Schützenheim, bei dem die Gäste die Umgebung von Emersacker bewundern konnten. Im Schützenheim angekommen, wurde den Besuchern bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit gegeben, sich auszutauschen und näher kennenzulernen. Besonders interessant war die Präsentation der Kitzhilfe, die den Gästen ihre Drohne zur Kitzrettung vorführte.

Am Abend ging es dann weiter in "Jonnys-Kneipe" im Schloss, wo ausgelassene Stimmung und fröhliches Lachen den Raum erfüllten. Einige Gäste begaben sich anschließend auf das Volksfest nach Wertingen.

Am Sonntag wurde der Besuch aus Jauernick-Buschbach zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Feuerwehrstüble eingeladen. Hier wurden die gastfreundlichen Beziehungen zwischen den beiden Gemeinden erneut gestärkt. Die Gäste hatten großzügigerweise Gastgeschenke für die Gemeinde anlässlich der Einweihung und für die Feuerwehr mitgebracht, was die Verbundenheit und den Austausch zwischen den Gemeinden unterstrich.

Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck traten die Gäste schließlich die Rückreise in ihre kleine Ortschaft nahe Görlitz an. Emersacker und Jauernick-Buschbach können auf eine erfolgreiche Begegnung zurückblicken und freuen sich bereits jetzt auf weitere gemeinsame Veranstaltungen und den weiteren Ausbau ihrer Partnerschaft.

Vielen Dank an die Gastfamilien sowie alle Helferinnen und Helfer die zum gelungen Besuch unserer Gäste beigetragen haben!

Foto: Die Gäste aus Jauernick-Buschbach (rote T-Shirts), die Gastfamilien sowie Vertreter der Gemeinde und Pfarrer Dr. Seiler (Dritter von links) gemeinsam am Wegweiser in der Ortsmitte von Emersacker

Text: Gemeinde Emersacker

Bild: Siegfried Karner

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker