Erfolgreiche Reparaturen beim Repair-Café in Emersacker

Erfolgreiche Reparaturen beim Repair-Café in Emersacker

Am vergangenen Samstag, den 20. Mai 2023, fand im Gemeindesaal Emersacker wieder ein erfolgreicher Reparaturtag statt. Das beliebte Repair-Café öffnete seine Türen und ermöglichte den Bürgerinnen und Bürgern, defekte Haushaltsgeräte wieder zum Leben zu erwecken. Toaster und Staubsauger standen auf der Liste der reparaturbedürftigen Gegenstände, doch das Highlight des Tages war zweifellos ein Grundig Röhrenradio „2043“ das bereits stolze 70 Jahre auf dem Buckel hatte.

Das Grundig Röhrenradio „2043“, ein wahrer Klassiker aus vergangenen Zeiten, wurde von seinem Besitzer mit großer Hoffnung auf eine erfolgreiche Reparatur ins Repair-Cafe gebracht. Die ehrenamtlichen Reparateure nahmen die Herausforderung gerne an und begannen, das Radio sorgfältig zu untersuchen und zu reparieren. Nach einigen geschickten Handgriffen und einer gewissen Menge an Geduld brachten sie das Röhrenradio schließlich wieder zum Laufen. Der Besitzer war glücklich und begeistert, als er den Klang seines geliebten Radios wieder hören konnte.

Auch um das leibliche Wohl der Gäste wurde sich gekümmert. Die Helferinnen servierten Kaffee und Kuchen und schufen so eine angenehme Atmosphäre, in der man sich austauschen und über die reparierten Geräte staunen konnte.

Der erfolgreiche Reparaturtag im Gemeindesaal Emersacker hat erneut gezeigt, wie wichtig und effektiv das Repair-Café als nachhaltige Initiative ist. Die ehrenamtlichen Helfer haben mit ihrer Expertise und Begeisterung dazu beigetragen, dass wieder einmal viele defekte Geräte gerettet und vor dem Wegwerfen bewahrt wurden. Das Röhrenradio wird nun in neuem Glanz erstrahlen und seinem Besitzer noch viele Jahre Freude bereiten.

Das nächste Repair-Cafe findet am 17. Juni 2023 von 13 bis 15 Uhr im Gemeindesaal Emersacker statt.

Foto: Die ehrenamtlichen Reparateure bei der Fehlersuche
Text & Bild: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker