Grundschule Emersacker "züchtet" EDV-Cracks

EDV-Profis am Werk

Liebe Seitenbesucher,

auf der Homepage der Grundschule kann man unter der Rubrik 4a sehen, was die Viertklässler gemeinsam mit Herrn Wiedemann binnen weniger Tagen geschafft haben.
Der Eltern-Infoabend war am 30. Juni, am 1. Juli ging es für die Schüler los und am 22. Juli war der Tag in Altenmünster, an dem einige Schüler von den Kollegen der dortigen Schule noch gelernt haben, wie man aus einem Referat einen Wikipedia-Artikel gestaltet.
In nicht mal drei Wochen sind die Kinder zu echten Profis geworden. Es war nicht ganz leicht und teilweise nervenaufreibend, aber das Ergebnis zählt (und die anderen Kinder haben ja länger Zeit für die Entwicklung ihrer Fähigkeiten).

Gestern Abend fand auch noch ein Elternabend für diejenigen Eltern der 4a-Schüler statt, die nicht so firm mit dem Computer sind!

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Linktipp

Vereine

Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Grundsteuer - so wird sie berechnet
Alles in einer PDF-Datei: So berechnen Sie Ihre Grundsteuer selbst