Kindergarten – Außenanlagen nehmen Form an

Kindergarten – Außenanlagen nehmen Form an

Bei bestem Sommerwetter wird derzeit die Freifläche vor dem neuen Kindergarten angelegt: Zunächst musste die Baustraße rückgebaut und ungeeignetes Bodenmaterial entsorgt werden. Die „Pfarrwiese“ westlich und nördlich des Neubaus soll i.W. frei bleiben und wurde als Blumenwiese angelegt. Den Samen dazu spendete Bürgermeister Mengele. Damit kann dieser Bereich auch künftig für Veranstaltungen und als Spielwiese genützt werden. Im südlichen Bereich wurde auf den Erhalt des alten Baumbestandes großer Wert gelegt. Dazwischen wurde ein „Schlittenberg“ aufgeschüttet und Spielgeräte aufgestellt.

 

 

Bei herrlichem Wetter legen Gärtnermeister Georg Pelikan (rechts) und sein Mitarbeiter Matthias Baumeister (links) die Blumenwiese vor den großen Fenstern des Kindergartens an.

Text und Foto: Siegfried Karner

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker