Mit Spiel und Spaß die Natur entdecken

Mit Spiel und Spaß die Natur entdecken

Ein besonderer Lernort für Kinder entstand vergangenes Wochenende im Außenbereich des Kindergartens Emersacker. In der sogenannten Naturforscherhütte können Kinder zukünftig mit vielfältigen Instrumenten und Materialien selbst experimentieren und den Geheimnissen der Natur auf die Spur kommen. Geplant und errichtet wurde das Bauwerk federführend von Gemeinderat Stefan Bauer. Fachlich unterstützt wurde er von Manuel Kuchenbaur, Peter Schußmann sowie den Helfern Rainer, Daniel und Josef Kuchenbauer, Alfred Knödel und Martin Bigelmaier. Finanziell unterstützt wird das Projekt durch das Regionalbudget des Entwicklungsforums Holzwinkel und Altenmünster sowie das Amt für ländliche Entwicklung. Die Eröffnung ist für den 12. September 2021 im Rahmen des „Tag der offenen Tür“ im Kloster und Kindergarten geplant. Herzlichen Dank an alle die beim Projekt mitgewirkt haben.

Foto: Mit Spiel und Spaß können sich die Kinder zukünftig in der „Naturforscherhütte“ als kleine Forscher erproben.

Text und Bild: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Linktipp

Vereine

Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Informationen zur Grundsteuerreform