Müllsammel-Aktion 2022

Müllsammel-Aktion 2022

 

Gerne unterstützt die Gemeinde Emersacker auch in diesem Jahr die tolle Müllsammelaktion des Vereines „Kitzhilfe und Schutz der Natur – Holzwinkel e.V.“. Nachfolgende Info des Vereins dazu:

12. bis 27. März Müllsammel-Aktion in Emersacker

Liebe Bewohner, Vereine, Naturfreunde und Kinder von Emersacker. 2021 wurde bereits rund um Emersacker jede Menge Müll in Wäldern, Wiesen und Bächen durch fleißige Helfer gesammelt. Auch die Kinder hatten große Freude daran, der Umwelt etwas Gutes zu tun und bei abwechslungsreichen und teils abenteuerlichen Spaziergängen nebenbei so manches zu lernen.

Wie letztes Jahr möchten wir mit einer Müllsammel-Aktion einen Beitrag zum Schutz unserer Natur leisten. Deshalb bitten wir euch, diese Aktion zu unterstützen. Jeder kann - wo, wann und so oft er möchte - Müll sammeln. Egal ob allein, mit Familie, als Verein oder mit Freunden in der Gruppe.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Emersacker, die wie letztes Jahr den Schloßplatz als Sammelstelle und ihren großen Anhänger zur Entsorgung des Mülls zur Verfügung stellt.

Wer Fragen hat oder größere Dinge findet und dabei Hilfe beim Aufladen, Abtransport oder Abladen benötigt, darf sich gerne über unsere Vereinsnummer 0175 683 86 86 melden. Auch Unterstützung durch Traktor oder Anhänger könnten wir möglich machen. Macht viele Fotos, genießt die Aktivität für unser Dorf. Wir freuen uns über rege Beteiligung von Groß und Klein, in der Natur und für die Natur!!

Text: Kitzhilfe und Schutz der Natur – Holzwinkel e.V.

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Linktipp

Vereine

Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Grundsteuer - so wird sie berechnet
Alles in einer PDF-Datei: So berechnen Sie Ihre Grundsteuer selbst