Repair-Café im Oktober: Gemeinsames Reparieren und Nachhaltigkeit in Aktion

Repair-Café im Oktober: Gemeinsames Reparieren und Nachhaltigkeit in Aktion

Am 21. Oktober war es wieder soweit: Das Repair-Café öffnete seine Türen und bot den Menschen in der Gemeinde eine großartige Gelegenheit, ihre defekten Gegenstände zu reparieren und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. In der gemütlichen Atmosphäre des Cafés kamen Menschen zusammen, um ihre liebgewonnenen Gegenstände wieder in Schuss zu bringen.

Kaffeemaschinen, Kaffeemühlen, Staubsauger, Radios und vieles mehr befanden sich in der Werkstatt, bereit, von den Reparaturexperten unter die Lupe genommen zu werden. Die Reparaturexperten arbeiteten Hand in Hand mit den Gästen, um die defekten Geräte zu analysieren und zu reparieren. Es war schön zu sehen, wie Menschen mit unterschiedlichstem Hintergrund ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten teilten, um die Lebensdauer von Gegenständen zu verlängern und Ressourcen zu sparen.

Für diejenigen, die nicht selbst Hand anlegen wollten, gab es die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen zu entspannen und sich mit anderen Gästen auszutauschen. Das Repair-Café bot somit nicht nur eine praktische Lösung für kaputte Gegenstände, sondern auch eine Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen und soziale Kontakte zu knüpfen.

Das nächste und gleichzeitig letzte Mal in diesem Jahr öffnet das Repair-Café am 18. November 2023 seine Türen. Diese Veranstaltung bietet eine ideale Gelegenheit, um Gegenstände rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest zu reparieren. Ob es der CD-Player für die Weihnachtslieder ist oder die Lichterkette für die festliche Dekoration, im Repair-Café finden die Menschen die Unterstützung, die sie benötigen, um sich auf die festliche Jahreszeit vorzubereiten.

Bild und Text: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker