Rückblick auf den Seniorennachmittag im Mai

Rückblick auf den Seniorennachmittag im Mai

Am 3. Mai fand im Gemeindesaal Emersacker wieder ein geselliger Seniorennachmittag statt, bei dem sich die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde zusammenfanden. Bei Kaffee und leckerem Kuchen genossen sie eine gemütliche Atmosphäre und hatten die Gelegenheit, sich auszutauschen und Bekanntschaften zu pflegen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war zweifellos die Präsentation der Ortschronik von Altbürgermeister Alois Heim. Von der ersten Erwähnung Emersackers bis ins Jahr 1960 reichend, bot die Chronik einen faszinierenden Einblick in die Geschichte des Ortes. Alois Heim, der über ein umfangreiches Wissen verfügt, erzählte mit Begeisterung von vergangenen Ereignissen und Entwicklungen, was bei den Zuhörern auf großes Interesse stieß. Besonders bewegend war das Tanzabschlussfoto von 1954, das im Rahmen der Präsentation gezeigt wurde. Die Aufnahme ließ viele fröhliche Erinnerungen an vergangene Veranstaltungen aufleben. Die Gäste lachten und tauschten Anekdoten über ihre Erlebnisse von damals aus, während sie sich an die lebhaften Zeiten ihrer Jugend erinnerten.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 7. Juni 2023 ab 14 Uhr im Gemeindesaal Emersacker statt. Die Organisatorinnen freuen sich über Ihre Teilnahme.

Foto: Gut besucht war der Seniorennachmittag am 3. Mai mit der Vorstellung der Ortschronik durch Altbürgermeister Alois Heim.

Text: Gemeinde Emersacker

Bild: Theresia Rohrbacher

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker