Spitzenleistung bei der diesjährigen Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr Emersacker

Spitzenleistung bei der diesjährigen Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr Emersacker

Die Freiwillige Feuerwehr Emersacker hat bei der Inspektion am 15. Juni unter der Leitung von Kreisbrandinspektor Thomas Reichel und Kreisbrandmeister Johannes Greger eine hervorragende Leistung erbracht. In der Übung wurde eine Rauchentwicklung im örtlichen Kindergarten angenommen, um den Feuerwehrleuten eine anspruchsvolle Herausforderung zu bieten.

Mit beeindruckendem Einsatz und fachlicher Kompetenz meisterten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Emersacker die Aufgabe mit Bravour. Um den Brand zu bekämpfen, wurde Wasser aus dem naheliegenden Weiherbach gepumpt, während die Atemschutzträger ins Gebäude vordrangen, um eine Rettungsaktion durchzuführen.

Nach Abschluss der Übung gab es ausschließlich Lob und keinerlei Kritik. Bürgermeister Karl-Heinz Mengele nahm dies zum Anlass, sich bei den Kameradinnen und Kameraden nicht nur für ihren herausragenden Einsatz bei der heutigen Übung zu bedanken, sondern auch für ihre unermüdliche Bereitschaft, das ganze Jahr über in den Dienst der Gemeinschaft zu treten.

Beeindruckt zeigten sich Kreisbrandinspektor Thomas Reichel und Kreisbrandmeister Johannes Greger auch von der Übungsstrecke für Atemschutzträger, die derzeit im Keller der Grundschule Emersacker eingerichtet wird. Sobald sie fertiggestellt ist, wird sie beste Übungsmöglichkeiten für die Feuerwehr bieten.

Als Dank und Anerkennung für die hervorragende Leistung waren alle Beteiligten zu einem gemeinsamen Essen ins Feuerwehrstüble eingeladen. Dies war eine wohlverdiente Gelegenheit, um den erfolgreichen Abschluss der Übung zu feiern und die Kameradschaft zu stärken.

Text: Gemeinde Emersacker
Bild: Karl-Heinz Mengele

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker