Blumensamenpäckchen „Emersacker blüht“ im Rathaus erhältlich

Blumensamenpäckchen „Emersacker blüht“ im Rathaus erhältlich

Der Gartenbauverein Emersacker, der Verein „Kitzhilfe und Schutz der Natur im Holzwinkel e.V.“ sowie die Gemeinde Emersacker präsentieren gemeinsam die Aktion „Emersacker blüht“. Wie in den vergangenen Jahren auch, können Sie nach den Faschingsferien zu den Rathausöffnungszeiten (Mo, Mi. und Do. von 9-11 Uhr, Mi. 18-19.30 Uhr) gegen eine Spende ein kleines Päckchen Saatgutmischung abholen. In den Saattütchen sind bis zu 35 heimische Blumensorten wie Buschwinden, Goldmohn, Kornblumen oder Sonnenblumen enthalten. Im letzten Jahr erreichten uns dazu viele Bilder aus den Gärten in Emersacker, welche wir dieses Jahr als Motiv für die Blumensamenpäckchen genutzt haben.

Die Blumen sind aber nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch eine prima Unterstützung für unsere heimischen Bienen und Insekten.

Foto: Markus Duvenkropp (Gartenbauverein), Bürgermeister Karl-Heinz Mengele und Jörg Haslinger (Kitzhilfe und Schutz der Natur im Holzwinkel e.V.) mit den diesjährigen Saatgutpäckchen „Emersacker blüht“

Text: Gemeinde Emersacker
Bild: Stefanie Haslinger

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker