Weißwurstfrühstück bei herrlichem Sommerwetter

Weißwurstfrühstück bei herrlichem Sommerwetter

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, die Musikkapelle Emersacker, Weißwürste, Brezen und Freibier. Dies zusammen ergab eine gelungene Veranstaltung am vergangenen Sonntag auf dem Schloßplatz Emersacker. Rund 50 Personen folgten der Einladung des Gemeinderates Emersacker zum gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Hintergrund der Einladung war der zweite Platz beim Maibaumfoto-Gewinnspiel der Augsburger Allgemeine und der damit verbundene Gewinn von 30 Liter Freibier. Daraufhin entschloss sich der Gemeinderat Emersacker zu der Aktion, stockte die 30 Liter Freibier großzügig auf, übernahm selbst den Auf-/Abbau sowie Bewirtung und Bürgermeister Mengele spendierte die Weißwürste und Brezen. Freiwillig konnte jeder eine Spende für das Kinderhaus Emersacker geben. Für die Einrichtung und die Kinder kamen an diesem Tag 205 € zusammen. Umrahmt wurde der Vormittag von der Musikkapelle Emersacker.

Parallel dazu präsentierte sich der Verein „Kitzhilfe und Natur im Holzwinkel“ auf dem Schloßplatz und zeigte Interessierten die Arbeit des Vereins sowie die technische Ausrüstung zur Kitzrettung.

Vielen Dank allen Teilnehmer:innen, Helfer:innen sowie der Musikkapelle Emersacker für den schönen Vormittag.

 

Bild und Text: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Corona Virus
Corona News VG Welden

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Grundsteuer - so wird sie berechnet
Alles in einer PDF-Datei: So berechnen Sie Ihre Grundsteuer selbst