Willkommen im Kinderhaus Emersacker

Willkommen im Kinderhaus Emersacker

Am 1. September 2022 konnte die Kinderhausleitung, Leonie Deffner und Bürgermeister Karl-Heinz Mengele, gleich vier neue Teammitglieder begrüßen. Frau Sarah Klob und Frau Stefanie Hartwich sind als Pädagoginnen im Kinderhaus Emersacker tätig. Sarah Zingler und Daria Hofner absolvieren ein einjähriges Praktikum im Rahmen ihrer Aus- bzw. Weiterbildung in unserer Einrichtung.

Die Erweiterung des Teams war auf Grund der steigenden Kinderzahlen und Buchungszeiten notwendig geworden. Im Kinderhausjahr 2022/23 besuchen 28 Krippen- und 69 Kindergartenkinder (davon 32 Vorschulkinder) die Einrichtungen in Emersacker. Bei seinen Begrüßungsworten ging Bürgermeister Mengele kurz auf die ungewöhnliche Personalgewinnung ein. Eine Besonderheit für ihn war, dass bei der Personalsuche keine Ausschreibung notwendig war, sondern auf Initiativbewerbungen zurückgegriffen werden konnte. Dies ist in Zeiten des derzeitigen Fachkräftemangels nicht selbstverständlich und spricht für das positive Bild des Kinderhauses, die sehr gute Zusammenarbeit im Team, der Konzeption sowie für die wertschätzende Arbeit der Kinderhausleitung, so Mengele.

Wir wünschen allen einen guten Start und viel Freude bei der Arbeit in unserem Team.

Haben auch Sie Interesse im Kinderhaus Emersacker zu arbeiten und Teil unseres Teams zu werden?

 

Wir suchen für September 2023
eine*n ERZIEHER*IN IM ANERKENNUNGSJAHR / BERUFSPRAKTIKANT*IN
(m/w/d)in Vollzeit.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung auf die obige Stelle.

Informationen zum Konzept des Kinderhauses Emersacker und vielesmehr finden Sie auf unserer Homepage – www.kinderhaus-emersacker.de

 

Bild von links: Sarah Zingler, Sarah Klob, Leonie Deffner (Kinderhausleitung), Stefanie Hartwich, Daria Hofner, Text und Bild: Kinderhaus Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Aktuell

Corona Virus
Corona News VG Welden

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Grundsteuer - so wird sie berechnet
Alles in einer PDF-Datei: So berechnen Sie Ihre Grundsteuer selbst