Zusätzliches Klassenzimmer an der Grundschule Emersacker

Zusätzliches Klassenzimmer an der Grundschule Emersacker

Auf Grund der gestiegenen Schülerzahlen wurde zum Schuljahresbeginn 2021/22 eine weitere 3./4. Klasse an der Grundschule Emersacker genehmigt. 110 Schülerinnen und Schüler sind nunmehr auf 6 Klassen aufgeteilt. Dies hatte zur Folge, dass ein weiteres Klassenzimmer im Erdgeschoß der Grundschule geschaffen werden musste. Bereits in den diesjährigen Sommerferien wurde der ehemalige Lehrmittelraum ausgeräumt und die Wände gestrichen sowie die nötigen Kabel für die Medienausstattung verlegt. Die erforderliche Hardware wurde dann Anfang Oktober 2021, wenige Tage nach der Lieferung, installiert. Neben der normalen Tafel stehen der Lehrkraft nun ein höhenverstellbarer Arbeitstisch, Lehrernotebook, Dokumentenkamera, Kurzdistanz-Beamer sowie acht Laptops für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Außerdem wurde das neue Klassenzimmer mit neuen Stühlen und Tischen in modernem Design ausgestattet. Rund 20.000 € investierte der Schulverband Emersacker in diese Ausstattung, wovon ein Teil durch die derzeitigen Förderprogramme wieder erstattet wird.

Allen beteiligten Firmen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Umsetzung der Maßnahme.

 

 

Foto: Ein Blick in das neue Klassenzimmer der Grundschule Emersacker mit Beamer, Dokumentenkamera, Laptop und Co.

Text und Bild: Schulverband Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Linktipp

Vereine

Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram