Zweitimpfung für über 80-jährige Senioren*innen am 1. April 2021 in Emersacker

Zweitimpfung für über 80-jährige Senioren*innen am 1. April 2021 in Emersacker

Genau drei Wochen nach der ersten Impfung stand für 40 Senioren*innen aus der Gemeinde Emersacker die Zweitimpfung in der Schulturnhalle an. Mit etwas Verzögerung aber dafür ohne großartige Formalitäten konnte die zweite Injektion durch das Impfteam aus Gablingen erfolgen. Die Senioren*innen erhielten zudem noch eine Tasche mit Infomaterialien über die Nachbarschaftshilfe im Holzwinkel sowie eine kleine Osterleckerei. Viele waren erleichtert und froh über die wohnortnahe Impfgelegenheit und den damit verbunden persönlichen Corona-Schutz. Die Gemeinde Emersacker bedankt sich recht herzlich bei beiden Impfteams aus Gablingen, dem Landratsamt Augsburg und den Helfern dieser Aktion.

Wenige Augenblicke nach Beendigung der Zweitimpfung wurde die Turnhalle zu einer Corona-Schnelltest-Station umgebaut. Hier können sich zukünftig die Bürgerinnen und Bürger schnell und einfach auf Corona testen lassen (siehe eigener Bericht).

Text: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Aktuell heiß diskutiert:

Informationen des Gemeinderates Emersacker zur Thematik geplanter Kiesabbau im Wald zwischen Emersacker und Welden durch die Fuggerschen Stiftungen
Geplanter Kiesabbau im Wald bei Emersacker