Aktivitäten der OGTS Emersacker

Aktivitäten der OGTS Emersacker

In den Monaten Januar und Februar 2024 wurden den Schülern der Offenen Ganztagsschule (OGTS) Emersacker wieder einmal spannende Aktivitäten geboten. Eine besondere Aktion, an der die Kinder teilnehmen konnten, war die Einführung in das Tischtennisspiel.

Unter der Anleitung von Herrn Michael Cho wurden in der Schulturnhalle zwei Tischtennisplatten aufgestellt. Mit großer Geduld und Ruhe brachte Herr Cho den Kindern nicht nur die Grundlagen des Tischtennis, sondern auch die dazugehörigen Regeln näher. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und hatten eine Menge Spaß beim Erlernen dieses beliebten Sports. Ihr Interesse und ihre Begeisterung waren so groß, dass sie sich bereits jetzt darauf freuen, Herrn Cho möglicherweise im nächsten Schuljahr erneut begrüßen zu dürfen.

Neben der Tischtennis-AG steht bereits die nächste Aktivität auf dem Programm der OGTS Emersacker. In Aussicht steht ein Yogakurs, der von Frau Lauter geleitet wird. Die Vorfreude darauf ist bereits spürbar, und die Kinder können es kaum erwarten, sich in die Welt des Yoga einzutauchen.

Die Offene Ganztagsschule Emersacker setzt damit weiterhin auf ein vielfältiges Angebot an außerschulischen Aktivitäten, die nicht nur die Freizeit der Schüler bereichern, sondern auch deren persönliche Entwicklung fördern.

Text: OGTS Emersacker
Bild: Carmen Memminger

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker