Historischer Rückblick: Größe und Pächter des Gutes - Teil 4

Historischer Rückblick: Größe und Pächter des Gutes - Teil 4

Franz Lichtmannegger, *15.5.1880, war mit Lina, *6.10.1886, verheiratet. Aus der Ehe gingen die Kinder Franz, Friedrich Otto, Johann Georg, Karolina, und Josef Lorenz hervor. Das „Bräuhaus“ war damals der gesellschaftliche Mittelpunkt der Gemeinde. Während der Pachtzeit von Franz Lichtmannegger erlebte das Gut auf dem Schlossberg seine größte Blüte. Bis zu 30 Personen waren in der Brauerei und Landwirtschaft beschäftigt. [...]

Ganzen Artikel lesen: Die Stiftungsbrauerei Emersacker (Teil 4) von Alois Heim

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker