Die Gemeinde Emersacker unterstützt die Ortsvereine in der Corona-Zeit

Die Gemeinde Emersacker unterstützt die Ortsvereine in der Corona-Zeit

Unsere Ortsvereine stehen aktuell vor großen Herausforderungen, da das Vereinsleben durch das Corona-Virus lange stillstand und auch jetzt noch nicht wieder in vollem Umfang stattfinden kann. Veranstaltungen und Feste sind ausgefallen, Kurse und Vereinsangebote, die Geld in die Vereinskasse spülen, konnten nicht angeboten werden oder wenn, dann nur in deutlich geringerem Umfang als ursprünglich geplant. Den Vereinen sind somit wichtige Einnahmen weggebrochen.

Die Gemeinde Emersacker hat ihre Vereine schon immer besonders gefördert und wenn es notwendig war, auch finanziell unterstützt. Deshalb hat der Gemeinderat in der Sitzung im Oktober 2020 beschlossen, den Betrag für die Förderung der Jugendarbeit in Höhe von 6 €, einmalig zu verdoppeln. Somit erhalten die Vereine auf Antrag für jeden Jugendlichen unter 27 Jahren 12 € ausbezahlt.

Text: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker