Erfolgreiches Repair-Café in Emersacker: Altes wird wieder zum Leben erweckt

Erfolgreiches Repair-Café in Emersacker: Altes wird wieder zum Leben erweckt

Am Samstag, den 16. März, öffnete das Repair-Café Emersacker erneut seine Türen und bot den Besuchern eine Gelegenheit, ihre defekten Haushaltsgeräte und Elektronikartikel wieder in Stand zu setzen. Die Besucher kamen mit einer Vielzahl von Gegenständen, angefangen von alten Radios über Sandwichmaker, Handrührgerät bis hin zu modernen Haushaltsgeräten.

Das Engagement der ehrenamtlichen Helfer war bewundernswert, denn sie widmeten sich mit viel Eifer den Herausforderungen, die ihnen präsentiert wurden. Viele der Gegenstände konnten erfolgreich repariert werden, was nicht nur den Besitzern Freude bereitete, sondern auch dazu beitrug, die Lebensdauer dieser Gegenstände zu verlängern und somit einen Beitrag zur Müllvermeidung zu leisten.

Neben dem eigentlichen Reparaturgeschehen bot das Café den Besuchern auch eine Möglichkeit zur Entspannung und Geselligkeit. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Repair-Café, am 20. April und darauf, weiterhin gemeinsam daran zu arbeiten, unsere Umwelt nachhaltig zu gestalten.

Foto: Modernes Haushaltsgerät im Vordergrund und ein historisches Radiogerät im Hintergrund – beides wurde beim Repair-Cafe erfolgreich repariert.

Text Bild: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker