Schatzsuche auf der Burgruine Bocksberg

Schatzsuche auf der Burgruine Bocksberg

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021 trafen sich alle Vorschulkinder aus dem Kindergarten Emersacker in Bocksberg. Bevor die Schatzsuche in Bocksberg los ging, stärkten sich alle Kinder mit einer Brotzeit.

Im Anschluss erhielten Sie von Ritter Heinrich von Bocksberg einen Brief. In dem Brief stand, dass er einen Schatz versteckt hat. Wer den Schatz finden will, muss sich einigen Aufgaben stellen. Auf der Suche nach dem Schatz, fanden die Kinder einige Hinweise mit Aufgaben, die sie alle gemeinsam erst mal lösen mussten. Einige dieser Aufgaben waren: Baumstämme zählen, Namen schreiben, der Größe nach Aufstellen, ein Haus aus Naturmaterialien legen…

Der letzte Hinweis führte hoch zur Burgruine. Dort lag der Schatz versteckt in einer Schatzkiste, welche die Vorschulkinder dann auch bald fanden. In der Schatzkiste lag ein Brief! Der Schatz war: Jedes Kind bekommt ein Ulli von Bocksberg Eis. Die Kinder genossen das Eis im Ambiente des Ruinengeländes.

Im Anschluss spielten die Kinder noch auf dem Gelände, ehe es Zeit war zum Treffpunkt zurückzukehren, an dem die Eltern die Kinder abholten.

Die Vorschulkinder hatten einen tollen Ausflug mit Spannung, Herausforderungen, Leckereien und Spaß!

 

Bild: Die Kinder spielen auf dem Ruinengelände in Bocksberg

 

Text und Bild: Kinderhaus Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Linktipp

Vereine

Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Grundsteuer - so wird sie berechnet
Alles in einer PDF-Datei: So berechnen Sie Ihre Grundsteuer selbst