Seniorennachmittag im Kloster Emersacker am 1. März 2023

Seniorennachmittag im Kloster Emersacker am 1. März 2023

Am vergangenen Mittwoch, 1. März 2023, fand im Kloster Emersacker ein gemütlicher und informativer Seniorennachmittag statt. Die Beteiligten trafen sich im Pfarrsaal, um bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und den Nachmittag gemeinsam zu genießen.

Das besondere Highlight war die Führung von Kirchenpfleger Siegfried Karner durch die Räume des Klosters und die Besichtigung der neu renovierten Klosterkapelle. Dabei erklärte Karner nicht nur die Geschichte des Klosters, sondern auch die verschiedenen Kunstwerke der Kapelle. „Die Ausstattung der Kapelle ist von einmaliger Schönheit und handwerklicher Qualität. In kunsthistorischer Hinsicht ist es eine Mischung aus Neubarock und Nazarener-Stil. Wenn man die Einzelheiten an den Schnitzwerken und Verzierungen genau betrachtet erkennt man erst, mit wieviel Liebe zum Detail der Altar und der Kreuzweg geschaffen wurde“, so Karner. Die Teilnehmer*innen zeigten sich begeistert von der Führung, stellten einige Fragen und erinnerten sich an frühere Zeiten.

Bei weiteren Gesprächen im Pfarrsaal des Klosters ließ man den gelungenen Nachmittag ausklingen. Alle waren sich einig, dass der Seniorennachmittag im Kloster Emersacker eine gelungene Veranstaltung war und bedankten sich herzlich bei Kirchenpfleger Siegfried Karner für seine fundierte Führung.

Text: Gemeinde Emersacker

Foto: Kirchenpfleger Siegfried Karner bei der Führung in der Klosterkapelle,

Bild: Theresia Rohrbacher

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker