Informative Veranstaltung zum Thema Photovoltaikanlagen

Informative Veranstaltung zum Thema Photovoltaikanlagen

Am Montag, den 22. Mai, organisierte die Gemeinde Emersacker einen Vortrag in der Schulaula der Grundschule Emersacker, der sich mit dem Thema Photovoltaikanlagen auf privaten Gebäuden befasste. Die Veranstaltung, die von Robert Immler vom Energie- und Umweltzentrum Allgäu (EZA) durchgeführt wurde, zog rund 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger an.

Robert Immler, ein Experte auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien, präsentierte den Teilnehmenden einen objektiven Überblick über die verschiedenen Aspekte von Photovoltaikanlagen. In seinem Vortrag erläuterte er die grundlegenden Prinzipien, darunter die optimale Ausrichtung der Anlagen, die Bedeutung der Sonneneinstrahlung sowie gesetzliche Änderungen im Zusammenhang mit der Installation solcher Anlagen. Um den Zuhörern einen praxisnahen Einblick zu gewähren, präsentierte Hr. Immler zudem eine Reihe von realen Beispielen, bei denen die Umsetzung von Photovoltaikanlagen erfolgreich gelungen ist.

Nach dem informativen Vortrag hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, ihre Fragen an Herrn Immler zu richten. Er nahm sich ausgiebig Zeit, um auf jeden Einzelnen einzugehen und weiterführende Informationen zu liefern. Die rege Beteiligung und das Interesse der Teilnehmenden verdeutlichten das steigende Bewusstsein für erneuerbare Energien in der Gemeinde Emersacker.

Die Veranstaltung zur Förderung von Photovoltaikanlagen auf privaten Gebäuden war ein großer Erfolg und trug dazu bei, das Verständnis für umweltfreundliche Energiequellen in der Gemeinde zu stärken. Die Gemeinde Emersacker zeigt damit erneut ihr Engagement für nachhaltige Projekte und ermutigt ihre Bürgerinnen und Bürger, über die Vorteile von Photovoltaikanlagen nachzudenken.

Der Vortrag steht  unter www.gemeinde-emersacker.de/data/uploads/pdf/energie/2023-05-22-pv-vortrag.pdf zum Download zur Verfügung.

 

Weiterführende Informationen und Links:

Informationen und Kontakt zur kostenlosen Photovoltaik-Beratung des Landkreis Augsburg:

https://www.landkreis-augsburg.de/wirtschaft-mobilitaet-klimaschutz/klimaschutz/klimaschutz-im-landkreis-augsburg/solaroffensive/photovoltaik-spezialberatung/

Informationen und Link zum Solarkataster für den Landkreis Augsburg:

https://www.landkreis-augsburg.de/wirtschaft-mobilitaet-klimaschutz/klimaschutz/energieberatung-und-mehr/solar-und-gruendachpotenzialkataster/

Foto: Gut besucht war der informative Vortrag über Photovoltaikanlagen der Gemeinde Emersacker

Text & Bild: Gemeinde Emersacker

<< Zur vorigen Seite

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Linktipp

Vereine

Nachrichten durchsuchen
Aktuell

Gemeinde Emersacker auf Instagram
Emersacker jetzt auch auf Instagram

Augsburger Land

Renergiewerke Emersacker